Ausgabe Nr. 15
Blickwinkel: Rhythmik in der Sonder- und Heilpädagogik
«Wie tönt grün?» Spurensuche und Wege in der «Heilpädagogischen Rhythmik» aus der Sicht einer deutschen Rhythmikerin von Sabine Hirler
Hörbare Spuren im Raum – Rhythmik mit sehbehinderten und blinden Kindern von Ursula Tobler
Rhythmik im Sonderpädagogischen Angebot/ Kleinklassen - ein Gespräch mit Kristina Feldges, Rhythmiklehrerin
Heilpädagogische Rhythmik – ein Einblick von Barbara Pillen
ICF im Spannungsfeld zwischen heilpädagogischer Realität und Visionen – oder – der Umgang mit Neuem am Beispiel ICF (Teil 1) von Roman Manser
Begegnung: Music Mind Games – eine spielerische Art, Musiktheorie zu lernen von Pia Siegwart
Berufspolitische Ein- und Ausblicke: Der Akzent «Heilpädagogik» im Schwerpunkt Rhythmik des Masters - of Arts in Musikpädagogik mit Vertiefung Musik und Bewegung von Edith Stocker und Elisabeth Danuser
Buchtipp/Neuerscheinungen/Veranstaltungs- und Weiterbildungskalender